Herbstausflug nach Ludwigsburg

Am 16. Okt. 2016 führte der Verein in diesem Jahr zum ersten Mal eine Herbstfahrt nach Ludwigsburg zum Kürbisfest 2016 durch. 16 Mitglieder hatten sich angemeldet und trafen sich um 09.00 Uhr zur Abfahrt. Das Kürbisfest in Ludwigsburg findet jedes Jahr statt und dieses Jahr war das Motto "Zirkus". Es gab Artisten, Seiltänzer, Dompteure,

Clowns, Pferde, Elefanten, Löwen, Zauberhut mit Kaninchen und vieles mehr - alles mit und aus Kürbissen hergestellt. Es gab auch eine Ausstellung und besonders der schwerste Kürbis mit über 1100 kg wurde bestaunt. Auch die Verpflegung und Getränke waren überwiegend aus Kürbissen hergestellt. Für die Kinder gab es den Märchengarten und weitere Spielemöglichkeiten. An diesem Tag fand auch ein Schnitzwettbewerb statt. Als Jury fungierte das Publikum und wählte das beste Motiv. Der Tagesabschluss fand dann bei einem gemeinsamen Abendessen im Restaurant Krone in Zimmern statt. Es war ein gelungener Ausflug an diesem sonnigen und warmen Herbsttag.