Jahresabschluss 2018

Am 12. Jan. 2019 hatte die Vorstandschaft zum Jahresabschluss 2018 in den Landgasthof Bieg nach Neuler eingeladen. 33 Mitglieder sind dieser Einladung gefolgt.  Nach einem Sektempfang mit herzlicher Begrüßung ließ der 1. Vorsitzende, Alois Pöhler, das Jahr 2018 nochmals kurz Revue passieren. Anschließend wünschte er allen einen guten Appetit und einen schönen und unterhaltsamen Abend. Man hatte sich einiges zu erzählen, da auch Mitglieder daran teil nahmen, die man schon länger nicht mehr gesehen hatte. Sie haben das Stockschiessen aufgehört, sei es aus gesundheitlichen oder aus alters Gründen. Aber sie blieben weiterhin dem Verein treu.

Kolpingfamilie Oberkochen e.V. zu Gast

Am 02. Januar 2019 war wieder die Kolpingfamilie aus Oberkochen zu Gast in Aalen. Sie waren schon zum 3. Mal hier und man kann sie schon fast  wie "Dauergäste" betrachten. Nach einer herzlichen Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden, Alois Pöhler, konnte gleich ein kleines Turnier gespielt werden, denn den Gästen musste nicht viel erklärt werden. Sie sind so zu sagen schon "alte Hasen". Es wurden 4 Mannschaften gebildet und bei einer Vor- und Finalrunde hatte jede Mannschaft 6 Spiele zu absolvieren. Manchmal ging es recht spannend zu und manche Spiele gingen nur knapp verloren oder wurden erst in der letzten Kehre gewonnen. Das Glück des Tüchtigen hatte die Mannschaft "Gelb" auf ihrer Seite, denn sie gewannen fünf von ihren sechs Spielen. Als Belohnung wurde eine Runde Schnaps serviert. Es war wieder ein unterhaltsamer und kurzweiliger Abend.